Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Interview mit Michael Hanisch über "Franziskus, Gaukler Gottes" im Zimmertheater

Michael Hanisch vom Zimmertheater sprach im Lokalmagazin über seine neueste Produktion, ein Stück über den katholischen Heiligen Franz von Assisi

Der heilige Franz von Assisi ist eine wichtige Figur der Kirchen. Als Gründer des Franziskanerordens gab er im 13. Jahrhundert wichtige Impulse in der katholischen Kirche.

Das Stück "Franziskus, Gaukler Gottes" behandelt Franz von Assisi in einem Format aus dem 16. Jahrhundert, der Commedia dell'arte, sozusagen einem Gauklerstück.

Zu Gast war Michael Hanisch, der Regisseur des Stückes. Karten und weitere Informationen zum Stück finden sich hier.


Audio

Download (68,3 MB)
interview.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de