Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Einblicke ins 17. Terre des Femmes Filmfest Frauenwelten

Seit Mittwoch ist wieder Festival-Zeit: bis zum 29.11. läuft noch das 17. TEERES DES FEMMES Filmfest FrauenWelten mit Spielfimen, Dokumentationen und vielen Gästen, die sich den Fragen des Kinopublikums stellen.

Fünf dieser Filme stellen wir Euch in unserer heutigen Gästestunde vor:

Elvira schätzt besonders die Dokumentationen des Festivals, die ihr immer wieder Mut machen angesichts all der bemerkenswerten Frauen, die etwas in dieser Welt bewegen. „Patience, patience, t´íras au paradis“ wird am Samstag, dem 26.11. um 18:00 im Tübinger Kino Museum im Kino 2 gezeigt. Dort läuft auch „The Poetess“ um die selbe Zeit am Dienstag, dem 28.11.2017. „Ovarian Psychos“ habt Ihr leider schon verpasst – vielleicht gibt es den mal im d.a.i. zu sehen? Aber den Spielfilm, von dem Elvira fand, daß er die Entspannung, die man sich durch schöne Bilder, eine gut erzählte Geschichte und Humor verspricht, auch bieten kann, „The Women´s Balcony“, könnt Ihr noch am Sonntag, dem 29.11. um 20:30 im Studio Museum genießen.

Gabriele war allerdings vom Eröffnungsfilm ganz und gar nicht angetan. Aber vielleicht regt ja gerade das zur Diskussion an. Wer mitdiskutieren will, hat die Chance noch am Montag, dem 27.11., da wird er noch einmal um 20:30 im Kino 2 gezeigt.

 

Also: wer sich jetzt die Festival-Atmosphäre mit vielen spannenden Einblicken in die FrauenWelten nicht entgehen lassen will, kann sich hier informieren.

 


Audio

The Women's Balcony

Download (4,64 MB)
The_Women-s_Balcony.mp3


Ovarian Psycos

Download (9,85 MB)
Ovarian_Psychos.mp3


The Poetess

Download (25,3 MB)
The_Poetess.mp3


Patience, Patience

Download (14,74 MB)
Patience_Patience.mp3


Pokot - Die Spur

Download (12,99 MB)
Interview-Eroeffnung-Filmfest-Gabriele-Busse.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de