Login
AKTUELL 11.07.2018
Jetzt in der Mediathek nachhören: Die Sondersendung der Freien Radios zur Urteilsverkündung im NSU-Prozess... >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

16. Filmfest FrauenWelten: "God Is Not Working On Sunday!"

Wer mehr als 10 Kühe hatte, war "Tutsi", wer weniger hatte, war "Hutu". Was mit der Politik kolonialer Machtausübung begann, mündete letztendlich in einen beispiellosen Völkermord.

Leona Goldsteins Großvater war Überlebender des Holocaust. Sein Trauma bewegte die Filmemacherin, im modernen Ruanda nachzuforschen, wie Täter und Opfer dort Jahre nach dem Genozid leben. Sie fand die Stärke von Frauen.

"God Is Not Working On Sunday!" von Leona Goldstein hat 8 internationale Filmpreise erhalten und wird im Rahmen des 16. TERRES DES FEMMES Filmfestes FrauenWelten am Montag, dem 28.11.2016 um 18:00 im Kino Museum gezeigt.

 


Audio

Download (6,18 MB)
god_is_not_working_on_sunday_.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de