Login
AKTUELL 20.08.2018
Am Mittwoch, den 22. August ist die Wüste Welle von 10:00 bis 14:00 Uhr nur per Livestream und nicht über die Antennenfrequenz UKW 96,6 Mhz empfangbar. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Ausstellung: Back to Rojava

Ali Sevinc, seine Frau Carola und ihre erwachsenen Kinder haben zusammen mit der Hilfe vieler Freiwilliger die Ausstellung "Back to Rojava" nach Tübingen in die Pfleghofstraße geholt.

"Back to Rojava" - was für uns ein Ausstellungstitel, ist für viele Menschen in Syrien Programm. Denn die Region im Norden des Landes ist momentan sicherer als viele Andere. Hierhin kehren Menschen zurück, hier suchen Menschen Hoffnung, auch wenn auch in Rojava alles in Schutt und Asche liegt - immerhin regnet es keine Bomben vom Himmel.

Kobane, das früher 50.000 Menschen beheimatete, ist nun nach neuesten Informationen von 300.000 besiedelt. Auch hier beginnt der Wiederaufbau, inmitten von Trümmern.

Die Familie hat die Aussstellung nach Tübingen geholt, in der der Fotograf Mark Mühlhaus die Zerstörung, aber auch die Hoffnung fotografisch festgehalten hat. Er zeigt den Alltag, SchülerInnen, Kranke, Gefallene, Kämpfer - kurz: einen Rundumschlag des Lebens in Rojava.

Am Freitag Abend, dem 18.11. werden ab 19 Uhr einige Musiker in den Ausstellungsräumen der Pfleghofstraße sein, um das Ende dieser musikalisch abzurunden.

Die Ausstellung ist noch bis Samstag 19.11. Mo bis Do immer von 16 bis 19 Uhr und Fr und Sa von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Es ist immer einE AnsprechpartnerIn vor Ort, die/der gerne Informationen bereitstellt oder für ein Gespräch offen ist.


Audio

Download (33,45 MB)
Ausstellung_Abmischung.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de