Login
AKTUELL 11.07.2018
Jetzt in der Mediathek nachhören: Die Sondersendung der Freien Radios zur Urteilsverkündung im NSU-Prozess... >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

IMI Kongress 2015 :: Fest verankert

Claudia Heydt berichtet über den schwierigen Widerstand gegen Rüstungsproduktion rund um Friedrichshafen.

Die Dichte der waffenherstellenden Betrieben ist in der Bodenseeregion sehr groß. Die Referentin hat sich schon als Schülerin gegen Militarismus und die unmenschliche Waffenindustrie in der Region engagiert.

Aber sie musste schon früh feststellen, wie schwer der Kampf ist. Selbst die Kirche findet es in dieser Region in keinster Weise unmoralisch, in der Waffenindustrie zu tätig zu sein.

Die Initiative Waffen am Bodensee, die versucht, die Bürger über den Zusammenhang von Waffenexport, Krieg und Hunger vor allem in der Dritten Welt aufzuklären, hat es ebenfalls nicht leicht.

Die überwiegende Mehrheit der Bürger in der Bodenseeregion sieht die Waffeninsustrie nicht als verbrecherische Unternehmen an, sondern als einen Arbeitsplatzbeschaffer und Wirtschaftsmotor.


Audio

Download (29,51 MB)
6_Fest_verankert_Der_schwierige_Widerstand_gegen_Ruestungsproduktion_rund_um_Friedrichshafen_Claudia_Haydt.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de