Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Musikwerkstatt Reutlingen - Hauptsache es rockt!

Die Kulturwerkstatt e.V. Reutlingen ermöglicht unterschiedliche soziale Angebote, unter anderem auch die Musikwerkstatt. Hier werden Brandprojekte geleitet oder auch Workshops veranstaltet.

Benni leitet und betreut die verschiedenen Bands der Musikwerksatt. Momentan gibt es 5 verschiedene Bands. Er betont, dass jeder dabei mitmachen darf, egal ob man vorher schon einmal ein Instrument gespielt hat oder nicht: "Ja da funktioniert bei uns nach dem Prinzip "learning by doing", ohne große Vorkenntnisse, durch Abgucken, durch Ausprobieren, wenig Theorie, so dass man auch realtiv schnell zu Ergebnissen kommt."

Roman, Dragoslav, Pascal und Volker spielen alle in der Musikwerksatt in einer Band und sind begeistert von dem Projekt. Für Volker zum Beispiel war es schon immer ein Traum ein Bandmitglied zu sein. Und heute ist er sogar Frontmann und Sänger der Band "City in the Galaxy". Wie sie in das Projekt gekommen sind und wie das gemeinsame musizieren funktioniert, erzählen uns die fünf im Gespräch.


Audio

Download (10,11 MB)
Musikwerkstatt_Kurzversion.mp3


Download (70,71 MB)
Musikwerkstatt.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de