Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Madaus & Band

Heute zu Gast im Studio: Madaus & Band, ein Singer/Songwriter- Trio aus Reutlingen, bestehend aus Simon Madaus, Benjamin Strohmaier und Tim Birgel. Mit ihnen sprachen wir über ihr neues Album "Herbstwind", über die Band und auch über die essentielle Bedeutung des Caterings auf Konzerten.

Ihr neues Album „Herbstwind“ hat Madaus & Band wieder komplett in Eigenregie produziert. Simon schrieb die Texte, Tim gestaltete das Cover und Benni kümmerte sich um die Aufnahme und Produktion des Ganzen. Bei den Produktionen wird dann mit Overdubs und Metronom aufgenommen, trotzdem gehören Ecken und Kanten für die drei dazu. 

Viele meinen ja in trauriger Stimmung schrieben sie die besten Songs. Simon Madaus sieht das allerdings anders: „ein guter Song entsteht dann wann er will“.

Madaus & Band sehen sich in der Singer/Songwriter Tradition, aber wagen auch gerne den Blick über musikalische Grenzen hinweg. Am Ende „geht es immer um Songs, um Melodien, Um Stimmungen“. Wie diese erzeugt werden das kann unterschiedlich sein, und dabei will sich das Trio nicht auf eine einzige Art und Weise versteifen.

 


Audio

Download (81,08 MB)
Sendung_mit_Madaus_und_Band_komplett_.mp3


Download (4,86 MB)
Was_Dir_bis_hier_geblieben_ist_live.mp3


Download (12,75 MB)
Interview_gekuerzt_Madaus_und_Band.mp3


Download (3,31 MB)
The_eye_I_see_through_live.mp3


Download (5,04 MB)
Before_it_rains_live.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de