Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Über unverhältnismäßige Polizeieinsätze

Bei nahezu jeder Veranstaltung im autonomen Jugendzentrum Galerie Zelle e.V. ist ein großes Polizeiaufgebot zu Beobachten. Erst Anfang diesen Monats fand einer dieser Einsätze wieder Erwähnung in der Presse bei dem es zu Intimkontrollen kam. Nicht das erste Mal beklagten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter über die unverhältnismäßigen Einsätze der Polizei.
Ein Interview mit Timo Wiedmeier gewährt nun Einblicke in das Geschehen aus Sicht der Jugendlichen. Thematisiert wurden neben den unverhältnismäßigen Polizeieinsätzen auch die Beziehung zur Stadt, die Gaststättenkonzession, Vorurteile gegenüber der Zelle und die aktuell laufende Petition.

[audio mp3="http://lokalmagazin.wueste-welle.de/wp-content/uploads/2013/11/interview-zelle-mit-anmoderation.mp3"][/audio]

Länge 17:14 :: Download

Audio

Download (19,74 MB)
interview-zelle-mit-anmoderation.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de