Login
AKTUELL 01.07.2020
25 Jahre Wüste Welle – ein guter Grund zum Feiern! Wir laden zu einem Empfang im Sudhausbiergarten. Es gibt Grußworte, Kulturprogramm sowie Essen und Getränke. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Monospektakel III :: Das Solo-Festival

Karen Schultze: "Für uns ist es auch immer ganz spannend, was denn jetzt genau kommt und wie die Bühnen dann jeweils aussehen werden (...)"

Im Theater Reutlingen Die Tonne findet vom 25. Januar bis 03. Februar die dritte Auflage des Monospektakels statt. Das Monospektakel ist ein Festival für Theaterstücke, die von nur einem/r DarstellerIn getragen werden. Die eingeladenen Produktionen kommen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum nach Reutlingen.

Karen Schultze: "Wir haben festgestellt das bei uns die Solo-Programme total gut laufen (...) und wir haben entdeckt das man ja auch die ganze Schauspielkunst darin zeigt, weil ein einziger Schauspieler muss ja praktisch viel mehr die Fantasie anstoßen bei den Zuschauern (...)"

Karen Schultze vom Theater Die Tonne berichtet per Telefoninterview über das Festival, den Ursprung, der positiven Resonanze des Konzepts und wir kommen noch auf die zwei Premieren "Die Regeln der Lebenskunst in der modernen Gesellschaft" und "Würden Sie meine Schmerzen mit mir Teilen?" zu sprechen.




Bild von Theater Reutlinge Die Tonne

Audio

Download (11,31 MB)
Karen-Schulze-Telefoninterview.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de