Login
AKTUELL 01.07.2020
25 Jahre Wüste Welle – ein guter Grund zum Feiern! Wir laden zu einem Empfang im Sudhausbiergarten. Es gibt Grußworte, Kulturprogramm sowie Essen und Getränke. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

'Das Neue Haus' - Regio.Music.Spot 2012

Siro: "Wir nennen es eigentlich Electro Orientel tüpop. Es ist halt so elektronische Musik mit orientalischen Einflüssen"

'Das Neue Haus' sind die Sieger des Regio.Music.Spot 2012. Gewonnen haben sie eine Studioproduktion, die sie Ende März wahrnehmen möchten. Die Band "Das Neue Haus" besteht aus vier Mitgliedern: Javier (Gittarre), Siro (Tambur oder auch Saz genannt), Tobi (Beats, Gesang) und Miri (Geige und Gesang). Zusammen machen sie Electro Oriental tüpop. Stellvertretend für die Nachwuchsband waren Javier und Siro bei uns im Sudio zu Gast. Sie berichten von ihrer Band, der Gründung, ihren Zukunftsplänen, und und und.

Jörg Honecker, Leiter des Popbüros Neckar-Alb begleitete die zwei Bandmitglieder ins Studio. Er berichtet über den Bandcontest im Allgemeinen und von Zukunftsplänen.






An dem Finalen Bandcontest Abend wurden jede Menge Fotos gemacht und ein Video erstellt!

Am 30.November war Jörg Honecker bereits mit jeweils einem stellvertreter der Finalisten-Band bei uns im Studio. Da erzählte er, nach welchen Kriterien die Jury entscheidet und warum auch das Publikum dabei eine Rolle spielt. Nachzuhören hier als Podcast: "Die Finalisten des Regio.Music.Spot"

Audio

Download (40,59 MB)
Podcast-Das-Neue-Haus.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de