Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

X-Solidus Festival 2012

Am Freitag, dem 31. August wird es düster im Sudhaus, denn X-Solidus Festival öffnet seine Pforten. Dazu haben wir am Freitag Veranstalter Marco Franz zu uns ins Studio eingeladen, der uns sogleich über das Konzept des Festival aufklärte. Mit dabei sind natürlich allerlei Bands aus der Gothicecke, die das Festival mit Horrorpunk, Dark Electropunk, Industrial und Gothic Rock beschallen werden. Kleinere Bands, sowie Newcomer können dabei ebenso bestaunt werden wie die Headliner Angelspit oder Centhron. Laut Marco geht aber auch darum die Gothic-Szene von ihren Vorurteilen als "in Särgen schlafende Blutsauger" loszukommen; szenefremdes Publikum könne also gerne auch in Jeans und T-Shirt kommen statt dem ansonst dominierendem Schwarz. Zudem unterstützt jeder Besucher des Festivals den Sandmänner e.V. der sich gegen Kinderarmut stark macht.




Audio

Download (10,95 MB)
x-solidus.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de