Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Evelyne Okonnek- Auf einmal Autorin

Mit einem Fantasywettbewerb hat alles begonnen. Ohne jegliche Erfahrung nahm Evelyne Okonnek, bis dato bei einer Werbeagentur tätig, teil-und gewann. Dies sollte der erste Schritt in Richtung Autorenlaufbahn sein. Denn mit dem angesehenen Wolfgang-Hohlbein-Preis konnte sie sich zwar nicht vollständig, aber doch intensiver aufs literarische Schaffen konzentrieren.

Und mittlerweile? Drei Fantasy-Romane hat sie nun schon veröffentlicht, Zeit für eine Veränderung.  Im Lokalmagazin zu Gast gibt sie Kostproben ihrer Kurzgeschichten, spricht über Vetragsrechte mit Verlagen, wie auch das Problem mit Abgabeterminen und ihre Tätigkeiten neben dem Schreiben





 

Audio

Download (51,56 MB)
Interview-geschnitten.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de