Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Nächstes Konzert der Wüste Welle BIG BAND feat. SI Backu, Gesang, am 24. Mai

Am Donnerstag, den 24.5. um 20 Uhr  im Konzertsaal der Musikhochschule in Trossingen veranstaltet die Wüste Welle Big Band ein Benefizkonzert zugunsten des "Vereins der Freunde und Förderer der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen e.V."

Auf dem Programm steht Swing, Bossa Nova und Soul, vorwiegend aus den 60er- und 70er-Jahren, von Komponisten und Arrangeuren wie Thad Jones, Oliver Nelson, Frank Foster, Bill Holman, Manny Albam, Sammy Nestico, Maria Schneider, John Clayton, Dusko Goykovich, John Fedchock, Willy Dalton und Jesper Riis.
Die Wüste Welle BIG BAND wurde im März 2011 von Lothar Landenberger gegründet. Für die musikalische Leitung konnte der Jazztrompeter Bernd Hufnagel gewonnen werden. Bernd Hufnagel studierte “Arranging and Performance” am “Berklee College of Music” in Boston, USA. Wieder in Deutschland, arbeitete er mit Dusko Goykovich zusammen, war Lead Trumpet der MUNICH Big Band und machte Produktionen mit den Rundfunk-Big Bands des NDR, HR, SDR und RIAS Berlin. Bernd Hufnagel ist Lehrbeauftragter für Big Band und Ensemble an der Musikhochschule Trossingen und unterrichtet Trompete an der Musikschule Waldenbuch.

http://www.mh-trossingen.de/veranstaltungen/kalender.html

Die Wüste Welle BIG BAND wurde im März 2011 von Lothar Landenberger gegründet. Für die musikalische Leitung konnte der Jazztrompeter Bernd Hufnagel gewonnen werden. Bernd Hufnagel studierte "Arranging and Performance" am "Berklee College of Music" in Boston, USA. Wieder in Deutschland, arbeitete er mit Dusko Goykovich zusammen, war Lead Trumpet der MUNICH Big Band und machte Produktionen mit den Rundfunk-Big Bands des NDR, HR, SDR und RIAS Berlin. Bernd Hufnagel ist Lehrbeauftragter für Big Band und Ensemble an der Musikhochschule Trossingen und unterrichtet Trompete an der Musikschule Waldenbuch.

Ein Interview mit dem Big Band Leiter Bernd Hufnagel und Initiator Lothar Landenberger können hier nachgehört werden.

 

Audio

Download (657,68 KB)
WW-BIGBAND-Jingle.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de