Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Harold and Maude in der Tonne

Dieses Mal hatten wir Besuch vom Reutlinger Theater Die Tonne: Karen Schultze als Verantwortliche für Dramaturgie, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Schauspielerin Galina Freund. In der Tonne wird seit Februar eine Neuinszenierung des Filmklassikers Harold and Maude aufgeführt.

Colin Higgins, der Autor des Films, konzipierte das Stück 1971 ursprünglich als Theateraufführung für eine Abschlussarbeit an der Universität Los Angeles. Bis heute hat das Stück nicht an Aktualität verloren: Liebesbeziehungen zwischen älteren Frauen und jungen Männern gelten noch immer als Tabubruch.

In diesem Kontext reden Schultze und Freund über das Aufbrechen von Erwartungshaltungen und Selbstverwirklichung – auch im hohen Alter.

Harold and Maude wird noch bis zum 18. März in der Tonne in Reutlingen aufgeführt.



Audio

Download (47,95 MB)
11-00-02.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de