Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

3. Bluegrass Jamboree!

'Festival of Bluegrass & Americana Music 2011'

Rainer Zellner: "Das ist ein Festival, das auf Tournee geht, also kein Festival das an einem Ort statt findet. Und das Ziel ist, den ganzen Klangkosmos von Bluegrass und Americana Music vorzustellen. Und es gibt jedes Jahr eine neue Besetzung und jedesmal drei Acts und ne Session am Schluss und schöne Shows an schönen Plätzen."

Das 'Bluegrass Jamboree' präsentiert sich dieses Jahr zum dritten mal an 18 Orten in 18 Tagen.
Die Musiker aus den USA sind am Freitag, den 2. Dezember im FranzK Reutlingen zu sehen:
Cahalen Morrison & Eli West, The Deadly Gentlemen und Della Mae. Einlass ist um 19:30 - Beginn um 20 Uhr. Die Wüste Welle überträgt von 20:00-23:00 Uhr Live auf der 96,6 im Sendegebiet oder via Livestream weltweit unter www.wueste-welle.de

Veranstalter Rainer Zellner war am 28.November bei uns im Studio zu Gast. Er erzählt vom Festival, den Bands und der Bluegrass- Musik. Bluegrass ist eine mitreißende, virtuose amerikanische Folk Musik, die meist auf akustischen Instrumenten gespielt und überwiegend mehrstimmig gesungen wird.



Audio

Download (47,19 MB)
rainerZellner.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de