Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Schreitender Mann - Cézanne Renoir Picasso & Co (16)

Der letzte Teil unserer Kunstsoap 'Cézanne, Renoir Picasso und Co” beschäftigt sich mit dem Maler Alberto Giacometti. Er wurde 1901 in eine Künstlerfamilie hinein geboren. Wir stehen vor der Bleistiftzeichnung 'Schreitender Mann', während Kunstkurator Daniel Schreiber von Giacometti erzählt:





Anlässlich des 40. Geburtstages der Kunsthalle Tübingen ist die Jubiläumsausstellung “Cézanne, Renoir Picasso und Co.” bis Ende Januar zu sehen. Hier versammeln sich die Bilder, die den bisher größten Besucheransturm auf die Kunsthalle ausgelöst haben und bieten mit den Werken von Picasso noch eine Ausstellung in der Ausstellung.

Bild: © Kunsthalle Tübingen
Pablo Picasso, Schreitender Mann - 1969

Audio

Download (2,9 MB)
16-Giacometti_schreitender-mann.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de