Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Hajo Bewernick zu 'Michael von Biel'

Hajo Bewernick kommt eigentlich aus Marburg. Durch vielerlei Zufälle lernte er den Komponisten, Zeichner und Schriftsteller Michael von Biel kennen.

Hajo Bewernick: "...ich hab hier in Tübingen eine Freundin, und die hatte mich mal vorheriges Jahr mit dem Herrn von Biel zusammen gebracht. Ich hab natürlich mir nichts gedacht... Ich bin dann mit dem älteren Herrn, er hatte mich gebeten er wollte sich einen Computer kaufen... und ich bin dann mit ihm mitgegangen... Und das wars dann erstmal..."

Jetzt organisiert er dessen Ausstellung "Zeichnungen". Michael von Biel wurde 1937 in Hamburg geboren und seit 2005 wohnt er in Tübingen.  In der Galerie Dalmau (Bachgasse 24) ist seine Ausstellung vom 25. November bis 07. Dezember 2011 zu sehen.

Vernissage ist am Freitag, 25. November ab 18:30 Uhr


Hajo Bewernick erzählt von seiner ersten Begegnung mit dem Künstler, aus dessen Lebenslauf und den Komplikationen der Ausstellungsvorbereitung:



Audio

Download (47,09 MB)
HajoBewernick.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de