Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Der Rückblick auf die Kulturnacht



Am 8. Oktober 2011 sendete die Wüste Welle live von der Reutlinger Kulturnacht. Auf dem Marktplatz, beim Rathaus hatten wir uns ein mobiles Sendestudio aufgebaut. Direkt vor Ort kamen wir mit Künstlerinnen und Küstlern und Besuchern zu sprechen. Hier gibt es einige Interviews zum nachhören:



Clemens Wittel und Monika Hunze besuchten uns kurz vor ihrem Auftritt. Clemenz Wittel ist der Bandlieder und Komponist von Tante Friedas Jazzkränzchen. Monika Hunze ist die Geschäftsführerin des Landesarbeitsgemeinschaft für Theaterpädagogig. Bei der Kulturnacht machte sie mit der LRG eine Maskenpräsentation.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Auch Reutlinger Oberbürgermeisterin Frau Bosch schneite zu uns ins Zelt hinein...
Frau Bosch: "Es ist natürlich ein Angebot für die Reutlinger, für die Gäste die kommen an diesem Abend, aber es ist vorallem auch ein ganz beeindruckender Überblick  über das was Kultur bei uns in der Stadt zu bieten hat."




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Die Band "Malin Head" benannte sich nach dem gleichnamigen, nördlichsten Zipfel von Irland und machen traditionell irische Musik. Im Interview gaben sie uns eine kleine Kostprobe:




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Krista Gmelch ist die Leiterin der Reutlinger Stadtbibliothek und auch bei der Kulurnacht vertreten:




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hier gab es die Möglichkeit in vier Minuten auf ein Stichwort zu schreiben. Dieser Programmpunkt hieß: "Literatur, Schreiben im Café". Mehr dazu im Interview:




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Barbara Karwatzki, Leiterin des Reutlinger Naturkundemuseums kam mit drei Künstlerinnen zu uns ins Studiozelt:



Audio

Download (11,91 MB)
FrauGmelch-Stadtbibliothek.mp3


Download (10,42 MB)
Schreiben-im-Cafe.mp3


Download (15,24 MB)
FrauKarwatzki-Leiterin-Heimatmuseum-Kuenstlern.mp3


Download (4,42 MB)
MalinHead.mp3


Download (4,95 MB)
FrauBosch-OB-Rt.mp3


Download (14,04 MB)
ClemensWittel-MonikaHunze.mp3



Bilder






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de