Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Der heftigste Raum :: Evan Penny in der Kunsthalle (10)

Der akustische Gang durch die Ausstellung Re Figured in der Tübinger Kunsthalle: Kurator Daniel Schreiber macht Kunst zum hörbaren Erlebnis. In mehreren Teilen führt er uns durch die Ausstellung.

Im heftigsten Raum der Ausstellung spielt Penny mal wieder mit unserer Raumwahrnehmung und lässt dabei keine perspektivischen Regeln gelten. Ein Spiel ohne Regeln also - trotzdem oder gerade deswegen ist es spannend.

Außerdem sind wir in dieser Episode dabei, wenn Daniel Schreiber den "Kipp-Moment" erfährt. Oder sogar erfindet. Zumindest kennen wir niemand, der den Begriff in diesem Zusammenhang schon benutzt hätte. Weil wir hiermit sicher Euer Interesse geweckt haben, raten wir Euch, mal reinzuhören!



Audio

Download (5,23 MB)
10-der-heftigste-raum.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de