Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Das CineLatino endlich wieder in Tübingen

Mit CineLatino Gründer Paulo de Carvalho haben wir über das Festival und Lateinamerika gesprochen

Es ist wieder CineLatino-Zeit. Zum 33 Mal darf Tübingen neben Stuttgart, Reutlingen und Freiburg Raum für Filmschaffende aus Lateinamerika sein. Zusammen mit Paulo de Carvalho, dem Gründer und Leiter des Festivals, redeten wir über das Festival selbst, den Weg zum Festival, das Gezeigte sowie die Herausforderungen, die mit einem solch großen Festival verbunden sind. 

Was sich schnell rauskristallisiert hat: es wird Raum zum Sein gegeben. Netflix produzierte gleichgebürstete Filme gibt es ohne Ende. Das CineLatino ist hier Gegengewicht. Es werden Filme aus diversen Lebensrealitäten, Hintergründen und Ländern gezeigt und damit auch die Möglichkeit geschaffen, in einem menschennahen Rahmen aktiv zu sein. 

Der Themenfokus des 33. CineLatino liegt auf Menschenrechten, Länderschwerpunkt ist Uruguay. 

Man darf sich also auch dieses Jahr wieder auf echte cineastische Diamanten freuen. Umrahmt wird das Festival von interessanten Veranstaltungen, sei es eine Podiumsdiskussion zum Thema Menschenrechte oder auch ein Salsa-Workshop im Café Haag in Tübingen.

Freut euch auch auf interessante Interviews, die im Lokalmagazin und bei fem*rasant ausgestrahlt werden.

Nähere Infos zum Festival findet Ihr unter: https://filmtage-tuebingen.de/latino/rahmenprogramm-t.html

 


Audio

mp3

Download (39,43 MB)
CineLatino_OhneMusik.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de