Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Frisörausbildung in Villa el Salvador

Annette Deutschle war 27 Jahre lang als Firsörin in Tübingen tätig. Doch dann wollte sie etwas Neues erleben und ging nach Villa el Salvador in Peru. Dort brachte sie jungen Frauen das Friseurhandwerk bei.

In Peru haben viele Frauen keine Ausbildung. Annette Deutschle wollte genau das ändern. Sie ging nach Peru, um jungen Frauen eine Ausbildung zu ermöglichen.

Eigenständig organisierte sie sich ihren Aufenthalt in Peru, um dort jungen Frauen das Friseurhandwerk beizubringen. Insgesamt waren es 20 Frauen, die bei ihr lernten. Einige von ihnen können sich jetzt selbstständig machen, andere arbeiten als Assistenten bei Friseursalons.

Anette Deutschle berichtet von einigen Schwierigkeiten aber auh davon, wie bereichernd die Arbeit gewesen ist. In naher Zukunft möchte sie bald wieder nach Peru fliegen, um die Frauen weiterhin zu unterstützen.


Audio

Download (13,72 MB)
III_ausblick_-_wie_gehts_weiter.mp3


Download (15,84 MB)
II_arbeit.mp3


Download (16,27 MB)
I_Organisation.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de