Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS

März 2016 offen


Beiträge & Artikel

Sameer zum Thema Sicherheit :: About the security situation

Sameer kommt aus dem Irak und hat eine Umfrage zum Thema Sicherheit und Geflüchtete gemacht und dazu selbst ein Interview gegeben.

Sameer ist Mitglied der Redaktion von NewcomerNEWS und zieht regelmäßig mit dem Reportageset los, um Stimen von anderen Geflüchteten, aber auch von Deutschen einzufangen.

Nach diversen gewalttätigen Übergriffen und einzelnen Morden hat er sich des Themas der Sicherheit angenommen, das ihn sehr bewegt und er freut sich, im Radio darüber reden zu können.

Alle Umfrageteilnehmenden verneinten die Frage, ob Deutschland seine Sicherheit durch Flüchtlinge verloren habe. Auch Sameer legt Wert darauf, durch seine Radioarbeit eine Brücke der Kommunikation zu errichten, die eine Spaltung der Gesellschaft verhindern soll.


Audio

Download (24,23 MB)
sameer_arabisch_deutsch_zu_merkel_und_sicherheit.mp3


Download (7,54 MB)
umfrage_sameer_sicherheit.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de