Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Live aus Camp bei Lützerath
"Natürlich, die Angst vor Polizeigewalt ist groß, aber keine Angst von uns jungen Menschen ist so groß wie die vor der Klimakrise".
zum Sendungsprofil
Live aus Camp bei Lützerath vom 11. Januar 2023
Das sagt Benedikt Döllmann, Aktivist und junger Politiker aus Reutlingen, der live aus einem Versorgungscamp bei Lützerath berichtet. Während des Interviews bricht das Camp auf nach Lützerath und wird versuchen, die Kapelle im Ort zu erreichen - trotz der Blockade durch die Polizei. Benedikt Döllmann berichtet von Polizeigewalt und von Problemen, das Dorf Lützerath derzeit mit Lebensmitteln zu versorgen. Er erzählt auch, wie es ist, im Winter zu zelten, warum er das macht und weshalb er sogar sein Abitur dafür riskiert. [zum Artikel]
Telefon-Interview mit Benedikt Döllmann :
Live-Interview-Camp-Luetzerath-Doellmann.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   Literatur aus dem Studio

ErstausstrahlungErstausstrahlung

livestream_sidebar  

17
  Libresso

Musikalische Neuentdeckungen und gelegentlich auch die erneute...



18
  Libresso

Musikalische Neuentdeckungen und gelegentlich auch die erneute...



19
  willkommen zu house

Platte des Monats März & Discogs Random Item






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de