Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Looven: Graffiti aus Leidenschaft
Der Sprayer Johannes Blinkle, alias Looven verdient sein Geld mit Streetart und Graffiti. Im Interview erzählt er über seine Leidenschaft zum Sprayen und die Kunst aus den Sprühdosen.
zum Sendungsprofil
Looven: Graffiti aus Leidenschaft vom 30. April 2021
 „Die Grundidee von Graffiti ist, dass es nicht erlaubt ist“ erklärt der Künstler Johannes Blinkle, alias Looven. Er verdient seinen Lebensunterhalt mit Streetart und Graffiti. Einer seiner Auftraggeber sind die Stadtwerke Tübingen. Aber auch privat hat er in diesem Bereich seine Passion entdeckt. Ursprünglich hatte Louven Jugend- und Heimerzieher gelernt. Aber er habe immer Künstler werden wollen. Schon als Kind hatte er Interesse an der Gestaltung von Schrift. Mit etwa zehn Jahren sah er seinen Cousin beim Sprayen. „Das hat mich fasziniert“, erzählt er. Graffiti und Schönschreiben – das geht zusammen. „Viele Leute sagen zu allem, was aus der Dose kommt,... [zum Artikel]
Kurzversion des Interviews :
Interview kurz 'Looven'.mp3
Komplettes Interview :
Interview ganz 'Looven'.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   Dom Kulture

WdhWiederholung vom 19.04.2024

BalkanBrass, JugoRock, Ethno, Klezmer, Folklore & osteuropäische Musik mit MagicMar
livestream_sidebar  

04
   Estazion Reggae

Reggae, Dancehall, club, Rub/a/dub, Ragga, U.K. dub, jungle,...



05
   Cumbia Dubclub

Once a month Petardo will select beats from roots to digital / Global...



06
   NewcomerNEWS

Multilingual and intercultural news magazine by newcomers (not just)...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de