Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Rainer Kaltenmark - Ein Rückblick auf 30 Jahre Ordnungsamt
Rainer Kaltenmark verabschiedet sich nach 30 Jahren Ordnungsamt in die Rente und hinterlässt große Fußspuren. Nun lässt er noch einmal die Zeit im Amt Revue passieren, angefangen beim Alltag und den Aufgaben im Amt, über seinen beruflichen Werdegang in Tübingen, bis hin zu prägenden Ereignissen im Job, die ihn auch in Zukunft noch begleiten werden.
zum Sendungsprofil
Rainer Kaltenmark - Ein Rückblick auf 30 Jahre Ordnungsamt vom 01. Dezember 2020
Wie muss es sich wohl anfühlen, einen Lebensabschnitt dieser Größe, hinter sich zu lassen? Mit der Abgabe von Schlüssel und Diensthandy im Amt, gab Rainer Kaltenmark gleichzeitig auch Verantwortung und Pflichten des Jobs an seine Nachfolgerin ab. Wie fühlt es sich nun an, sich endgültig verabschiedet zu haben? Natürlich mache man sich seine Gedanken, wie es weiter gehe, erklärt Kaltenmark. Man müsse sich an die Pensionszeit und die damit verbundene Freizeit, erst einmal gewöhnen. Dennoch sieht er dem Ganzen positiv entgegen und freut sich darauf, die ihm zur Verfügung stehende Zeit, nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Der getaktete Alltag in der Abteilung Ordnung und Gewerbe der Stadt... [zum Artikel]
Das ganze Interview zum Nachhören :
Rainer Kaltenmark_lang.mp3
Das Interview in der Kurzform :
Rainer Kaltenmark_kurz (2).mp3

JETZT AUF
SENDUNG


  Drogadiscos

ErstausstrahlungErstausstrahlung

livestream_sidebar  

22
  Stevens schräge Stunde

Steven stellt Bands vor, die in keine Schublade passen. Alles ist...



23
   Stundenplan

Eine Sendung – eine Stunde – ein Wort (und das ist jedes...



00
   Radio Micro-Europa

Misogynie ist ein tief in unserer Gesellschaft verankertes Thema. Aber...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de