Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Die Räuber (Reutlinger Tonne) :: Rezension
Die Tonne in Reutlingen bringt Friedrich Schillers "Die Räuber" auf die Bühne. Hier gibt es die Rezension dazu!
zum Sendungsprofil
Die Räuber (Reutlinger Tonne) :: Rezension vom 27. Juli 2020
"Die Räuber" ist das erste Drama von Friedrich Schiller, erstmals veröffentlicht im Jahr 1781. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich das Buch in der Schule gelesen habe. Beziehungsweise "hätte lesen sollen", ich bin nämlich noch nie ein Fan davon gewesen, Theaterstücke als Buch zu lesen. Auch wenn Schiller die Räuber anscheinend als Lesedrama konzipiert hatte. Da habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass seit dem 16. Juli die Tonne in Reutlingen das Stück auch auf die Bühne bringt.   Zuerst eine kleine Zusammenfassung: Es handelt von den beiden Brüdern Franz und Karl, die Söhne des alten Moor. Franz ist der Jüngere von Beiden, und war schon immer neidisch auf seinen... [zum Artikel]
Rezension als Radiobeitrag :
Die Räuber Rezension fertig.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


  salty vibes radio

WdhWiederholung vom 02.08.2020

livestream_sidebar  

16
  Radio Micro-Europa

Der Campusfunk an der Universität Tübingen ist nicht nur...



17
   INFOMAGAZIN

Gibt es eine Welt jenseits von Nutzenmaximierung und...



18
   Caleidophon

Die Literatur- und Kultursendung der Wüsten Welle






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de