Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Peter Bähr :: Dramolett Erstaufzeichnung
Peter Bähr erzählte von den Hintergründen zur Entstehung seines Stücks "Kaspar Karl Amadeus Frühling" und las Kapitel 3 und 4 vor.
zum Sendungsprofil
Peter Bähr :: Dramolett Erstaufzeichnung vom 10. Februar 2020
"Kaspar Karl Amadeus Frühling" lautet der Titel seines Dramoletts, das Peter Bähr präsentierte, erklärte und aus welchem er vorlas. Er war an zwei Terminen zu Gast, las am Freitag Kapitel drei und vier, am Montag Kapitel fünf vor und gab zu beiden Terminen ein wenig Hintergrundinfos dazu.  Er selbst lebt schon in den 70-ern in Tübingen, er erzählte uns davon, wie er sein Abitur nachholen wollte, wie damals Dinge geklaut wurden, wie die politische Situation war, was sich heute im vergleich dazu verändert hat und was seiner Meinung nach gleichgeblieben ist. Er war früher fest beim Theater die Tonne in Reutlingen angestellt, doch das wurde nicht für die nächste Spielzeit... [zum Artikel]
Peter Bähr Interview Teil 1 - Freitag :
Peter Bähr - Interview Freitag.mp3
Peter Bähr Interview Teil 2 - Montag :
Peter Bähr - Interview Teil 2 - Montag.mp3
Peter Bähr Kapitel 5 :
Peter Bähr - Kaspar Frühling Kapitel 5.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   Ultimas Lagrimas

ErstausstrahlungErstausstrahlung

Ultimas Lagrimas ist eine der dienstältesten Sendungen auf der Wüsten Welle. Seit 2001 schicken wir schwarzbunte Musik in den...
livestream_sidebar  

00
   Globales Lernen On Air

Natalia Zumarán, unser neues Redaktionsmitglied stellt sich vor



01
   Sudhausfunk

Die Sendung rund ums Sudhaus. Nachrichten & Interviews mit lokalen...



02
   M 13

Neue Alben aus diversen Genres jenseits des Mainstreams. Von The Sino...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de