Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Vom Alltag im Einzelhandel und der aktuellen Situation in Afghanistan
Mohammad hat es nach längerer Zeit endlich wieder ins Radio geschafft. Seine Arbeitszeiten ließen das zuletzt nicht zu. Endlich wieder da, erzählte er von seinem Alltag als Azubi im Einzelhandel. Aber auch ernst wurde das Gespräch, als er über die aktuelle Situation in Aghanistan sprach.
zum Sendungsprofil
Vom Alltag im Einzelhandel und der aktuellen Situation in Afghanistan vom 26. September 2019
In dem Lebensmittelladen, in dem Mohammad seine Ausbildung macht, ist er unter anderem für die Bestellungen zuständig. Er berichtete, aus der Sicht eines Verantwortlichen, wann die Kunden was am liebsten kaufen. Zum Nachhöhren gibt es seine Erfahrungen unter dem Artikel. Aber er sprach auch über ein ernstes, aktuelles Thema: die Situation, kurz vor den Präsidentschaftswahlen, in seinem Heimatland Afghanistan. Er berichtete von den vielen Problemen, von Anschlägen und der Angst der Menschen. Denn ganz anders als in Deutschland gibt es in Afghanistan tägliche Anschläge, der Alltag begleitet von Terror. Welche Probleme er bei der Aufstellung und den Wahlen des Präsidenten in seiner Heimat sieht, gibt... [zum Artikel]
Vom Alltag als Azubi im Einzelhandel :
Alltag Einzelhandel Azubi.mp3
Von der aktuellen Situation in Afganistan :
Mohammad Wahlen in Afghanistan.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   fem*rasant

LiveLive

Die queer-/feministische Sendung der Wüsten Welle. Immer donnerstags Berichte, Interviews, Nachrichten, Infos, Veranstaltungstipps, Musik von...
livestream_sidebar  

18
  KdN-Radio

Acid, House, Broken Techno und Experimentelles im Mix



19
  KdN-Radio

Acid, House, Broken Techno und Experimentelles im Mix



20
   Eine Stimme aus der Menge

Sometimes you need to go far to see what’s near. Diskussionen...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de