Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Ein Professor an der Uni Tübingen
Professor Christoph Hallerstede war im Interview und sprach über das große Feld der Informatik.
zum Sendungsprofil
Ein Professor an der Uni Tübingen vom 29. März 2019
Ich habe mich mit Herr Christoph Hallerstede im Asylcafe getroffen und ich habe mit ihm ein Interview gemacht. Er erzählte über seinen Beruf als Informatik-Professor an der Universität Tübingen, über die Vorbereitungen seiner Kurse und das Halten jener Kurse. Im Interview sprach er über die Voraussetzungen für ein Informatikstudium, dazu zählen: das Abitur, Deutsch- und Englischkenntnisse, Programmierkenntnisse, uvm. Auch kann man eine Informatikausbildung machen, hierzu reicht bereits ein Realschulabschluss. Er gibt im Interview auch einen Einblick in den Beruf eines Informatikers, sowie über künstliche Intelligenz. Hier erwähnt er die Vor- und Nachteile von künstlicher Intelligenz.... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  Dub Sound Kommando

WdhWiederholung vom 17.04.2024

Miret - Las Trenzas. Blomaq - Dub Session.
livestream_sidebar  

05
   Epplehaus Radio Aktiv

Musik abseits des Mainstreams, über Genregrenzen hinweg,...



06
   Radio Kultur Jambo

Internationale Kommunikation, Solidarität und World Music vom...



07
   fem*rasant

Die queer-/feministische Sendung der Wüsten Welle. Immer...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de