Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Junge Heldinnen
Blessing und Rachel sind zwei nigerianische Frauen, die aufgrund von schlimmen Ereignissen in ihrem Leben nach Deutschland gelangt sind. Uns haben sie heute ihre Geschichte erzählt
zum Sendungsprofil
Junge Heldinnen vom 10. August 2018
Blessing und Rachel besuchten uns zusammen mit Angelika, der Leiterin des Projektes “Junge Heldinnen” im Studio. Zunächst berichtete Blessing über ihre Geschichte. Als junge Frau war sie gezwungen, bei einem wohlhabenden Mann zu arbeiten. Dieser vergewaltigte sie und schließlich wurde sie sogar schwanger. Er zwang sie das Kind abzutreiben. Sie suchte Hilfe bei ihrer Schwester, doch diese betonte, dass Blessing bei dem Mann bleiben müsse. Durch einen Unfall wurde sie auch noch auf einem Auge blind. Das Angebot einer Frau, die sie kennenlernte, brachte sie nach Italien. Die Frau versprach, dass man sich in Italien um ihr Auge kümmern könne. Doch in Italien angekommen wurde sie mit der wahren Absicht der... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  Libresso

WdhWiederholung vom 19.04.2024

Musikalische Neuentdeckungen und gelegentlich auch die erneute Veröffentlichung lange vergriffener Aufnahmen gibt‘s bei Libresso. Wir...
livestream_sidebar  

10
  Bestager DJs Reutlingen


11
  Bestager DJs Reutlingen


12
   Buntfunk

Rockröhre Bonnie Tyler aus Wales im Interview in dieser Buntfunk Sendung.






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de