Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Uwe Kaiser :: Knöllchenmuseum
Uwe Kaiser spricht über seine Ausstellung "Lovely Rita - Ordnung muss sein" und seine Tätigkeiten neben dem Ausstellen von "Knöllchen"
zum Sendungsprofil
Uwe Kaiser :: Knöllchenmuseum vom 06. August 2018
In der Austellung "Lovely Rita - Ordnung muss sein" versucht Uwe Kaiser den Menschen die Welt rund ums Thema Strafzettel auf eine charmante Weise näher zu bringen. Die Idee dazu entstand in den 90er Jahren bei seiner Tätigkeit als Moderator beim Radio. Seine damalige Kollegin stellte in ihrer Sendung "Hallo Nachbar, hallo Nachabrin" "Knöllchengeber" aus Reutlingen vor. Aber auch durch sein Interesse die Tätigkeit der Vollzugsbeamten näher zu beleuchten. Faszinierend sind für ihn die Emotionen der Menschen, die ein "Knöllchen" bekommen, vorallem wenn sie den Vollzugsbeamten in dem Moment noch am Auto antreffen. In vielen Gesprächen mit den Vollzugsbeamten und auch während er diese begleitete,... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  PickUp

LiveLive

"Essighaus" - Experimentelle Improvisation aus Tübingen - RADIOSESSION & Interview - Live @ Wüste Welle.
livestream_sidebar  

23
  PickUp

"Essighaus" - Experimentelle Improvisation aus Tübingen - RADIOSESSION...



00
  Klang-BAR

Jeden Monat ein musikalisches Themen-Hightlight. Musikenthusiasten, die...



01
  willkommen zu house

Platte des Monats März & Discogs Random Item






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de