Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Pascal Schobel :: Stratosphärensprung
Pascal Schobel plant einen Stratosphärensprung aus ca. 40km Höhe, um auf den Schutz unseres Planeten aufmerksam zu machen. Wie er dazu kam und welche Schritte auf dem Weg dorthin erforderlich sind, erzählte er uns bei einem Interview.
zum Sendungsprofil
Pascal Schobel :: Stratosphärensprung vom 25. Juni 2018
Pascal Schobel ist eigentlich Medizinisch-technischer Laborassistent, begeisterte sich aber immer schon für die Raumfahrt. Diese Begeisterung und der Wunsch, etwas Gutes für die Umwelt zu tun, brachte ihn zum Stratosphärensprung. In Leutkirchen im Allgäu wird er zur Übung einen Tandemsprung aus sechs Kilometern Höhe wagen. Dieses Projekt möchte er mit Hilfe von Crowdfunding finanzieren. Die Kosten hierfür liegen bei 5000 Euro. Für seinen Stratosphärensprung benötigt er einen riesigen Heliumluftballon, der ihn vierzig Kilometer in die Höhe befördern soll. Dies dauert zwei bis drei Stunden. Nach unten braucht er dann nur ca. fünf Minuten. Aufgrund des niedrigen Drucks in... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


   Onda Tropical

LiveLive

Musik und Nachrichten aus Brasilien, Kultur- und Veranstaltungstips, Buch- und Plattenbesprechungen, Interviews mit Kulturschaffenden,...
livestream_sidebar  

21
  Shut Up Punk!

Alles, was den Punk glücklich macht :: News, Konzerte,...



22
   Ultimas Lagrimas

Ultimas Lagrimas ist eine der dienstältesten Sendungen auf der...



23
   Ultimas Lagrimas

Ultimas Lagrimas ist eine der dienstältesten Sendungen auf der...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de