Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

PickUp Weblog/Artikel

Zwischen Lautstärke und Emotionen | endotherm live bei PickUp

"Live is live" - das ist das Motto, nachdem bei PickUp unsere Radiokonzerte stattfinden. Dabei haben es sich schon die verschiedensten Künstlerinnen und Künstler in unserem Radiofoyer bequem gemacht. Heute wird es LAUT, denn wir haben endotherm zu Gast, die uns mit einer gehörigen Portion Metal den Sound um die Ohren hauen!

Es ist immer spannend zu sehen, wenn sich neue Bands formieren und ihren eigenen Sound finden. Wobei neu im Falle von Endotherm ja nicht so ganz stimmt, denn das Projekt selbst gibt es schon recht lange, die aktuelle Besetzung rund um den Gitarristen Benni jedoch erst recht kurz und das erste Konzert stand auch erst im September 2022 aus. Das Warten hat sich jedoch definitiv gelohnt, denn endotherm ballern mit ihren Progressive Metal ordentlich raus und überzeugen technisch und energetisch auf ganzer Linie.

Warum einer der Gitarristen fünf Jahre gebraucht hat, bis er der Band beitreten durfte, wie lange die Band denn nun existierte, bevor sie ihren ersten Auftritt hatte, warum es schon vor der Band selbst ein Album gab, von dem aber niemand weiß und noch einiges mehr, das erfahrt ihr in unserem Interview.

endotherm auf Facebook
endotherm auf Instragram
endotherm auf Bandcamp


Audio

PickUp Interview Endotherm 2022

Download (32,75 MB)



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de