Login

All Inclusive Weblog/Artikel

Vor dem Finale ausgeschieden - Aaron Koenigs

Wir haben mit dem Kölner Student gesprochen der an der neuen Abenteuershow teilgenommen hat.

Aaron Koenigs studiert in Köln und war Teil der neue Sat1-Abenteuershow "The Mole". Kurz vor dem Finale schied der 25-Jährige aus. Er würde immer wieder mitmachen. Zwar sei die Show eine enorme Belastung, aber es war eine tolle Erfahrung, resümierte er. Vor über zehn Jahren war sein erster TV-Auftritt bei der Jungs-WG von KiKa. Neue Projekte sind in Planung. Der Pride-Monat ist für ihn sehr wichtig. Deutschland ist was Menschrechte angeht, sehr gut im Gegensatz zu anderen Ländern. Auf einer Skala von 0 bis 100 würde Aaron die Bundesrepublik auf 70 einstufen. Trotzdem soll man sich gegen Diskriminierung einsetzen. Auch wenn viel bereits erreicht worden ist. "Spontan fällt mir nur eine geeignete Option ein: die Mülldeponie. Nicht als Müllmenschen mit Schlüsseln zu Häusern, sondern auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind", schreibt die taz-Kolumnistin Hengameh Yaghoobifarah. über Polizisten. Auch das bezeichnet der Kölner als Diskriminierung.

 


Audio

Download (22,48 MB)




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de