Login

 Kinder & Jugendradio


Girls On Air


Beiträge & Artikel

Mädchen geben Lerntipps für die Schule

Anna Luisa und Katharina gehen selber noch zur Schule und wissen deshalb wie schwierig es sein kann nach einem langen Tag noch Hausaufgaben zu machen und für den nächsten Vokabeltest zu lernen.

Damit es ihren Zuhörern nicht genauso geht, haben sie ein paar nützliche Tipps zusammengestellt, die dabei helfen das Lernen leichter zu machen. Vokabeln mit dem Handy aufnehmen und sich das Ganze dann immer wieder anhören, Wörter aufschreiben und sie an die Türe hängen, und sich auch einmal eine Pause gönnen – diese und viele mehr Tipps geben sie anhand eines kurzen Rollenspiels. Unterstützt werden sie dabei von Dr. Vokabel, der in einem Schrank wohnt und Kindern hilft, die Lernprobleme haben. Viel Spaß beim Reinhören!

 


Audio

Download (4,16 MB)
LerntippsFertig.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de