Login

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Wo Musik noch authentisch ist

Am 29. Oktober gastierte der niedersächsische Singer und Songwriter Mister Me im Rahmen seiner "Ich trink immer noch auf dich"-Tour im franz.K in Reutlingen.

Eigentlich ist Mister Me Rapper. Aber schon vor über 10 Jahren, als er begann, erste Texte zu verfassen, war ihm Lyrik bereits wichtiger als Street-Credibility. Auch seinen Künstlernamen sieht er als "coolen Gegenentwurf, zu pseudocoolem Hip-Hop". Seiner Glaubwürdigkeit tut das nichts ab.

Mister Me´s Songs entstehen in einem langen Prozess des Sammelns, er schreibt gezielt Sätze und Ideen zu bestimmten Themen auf, aus denen dann seine Lieder entstehen.

Die Bühne ist für den aufstrebenden Musiker ein Ort, der ihm die Möglichkeit gibt, "Songs intensiv zu leben". Und dies stellt er auch beim vorletzten Konzert seiner überdurchschnittlich langen Tour noch unter Beweis. Introvertierte Texte und Melodien vermittelt Mister Me durch Emotionalität und unbändige Energie und reißt somit sein Publikum mit.

Und genau das macht Mister Me zu einem authentischen Künstler, wie er auch selbst betont: "Das, was ich singe, entspricht dem, was ich empfinde."


Audio

Interview Mister Me

Download (24,01 MB)
Mister_Me_Mixdown.mp3



Sendetermine

All Inclusive

19.11.2016 16 Uhr

All Inclusive

21.11.2016 07 Uhr

All Inclusive

22.11.2016 13 Uhr




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de