Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

"Jugendliches Engagement zahlt sich aus - und zwar mehr als monetär".

Die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Ehrenamtsaktion von Jugendlichen "Mitmachen Ehrensache" fand Anfang Oktober traditionell in der Stuttgarter Börse statt. All Inclusive war vor Ort und schnappte sich diverse O-Töne, auch Moderator Timo durfte ein Grußwort halten.

Einen Tag lang wie im Berufsleben arbeiten - den Lohn aber für einen guten Zweck spenden. So lautet jährlich das Motto von knapp 10.000 Jugendlichen aus ganz Baden-Württemberg. Am 05. Dezember, dem internationalen Tag des Ehrenamtes, haben Schülerinnen und Schüler durch die Aktion Mitmachen Ehrensache die Möglichkeit, in einen Betrieb ihrer Wahl zu schnuppern um dadurch einen ersten Blick ins Arbeitsleben zu erlangen und gleichzeitig etwas für wohltätige Zwecke zu tun.

Die Aktion Mitmachen Ehrensache organisiert sich über so genannte Aktionsbüros in den verschiedenen Kreisen Baden-Württembergs, in welchen Jugendbotschafter, ebenfalls erfahrene jugendliche Teilnehmer der Aktion, die Schulen und Teilnehmer koodinieren und bei der Durchführung der Aktion mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Anfang Oktober fand nun die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Aktion Mitmachen Ehrensache in der Stuttgarter Börse statt, zu welcher neben den teilnehmenden Botschaftern und den Organisatoren auch die inklusive Jugendredaktion All Inclusive eingelanden war.


Audio

Mitmachen Ehrensache

Download (21,54 MB)
Mitmachen_Ehrensache.mp3



Sendetermine

All Inclusive

05.11.2016 16 Uhr

All Inclusive

07.11.2016 07 Uhr

All Inclusive

08.11.2016 13 Uhr



Bilder



SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de