Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

"Ohne YouTube wäre ich nicht das, was ich heute bin" - Comedian Dodokay im Interview

In einer lockeren, abwechslungsreichen Sendung erklärte der Schwaben-Comedian Dominik Kuhn alias Dodokay der Redaktion All Inclusive die Welt auf Schwäbisch.

"Schwäbisch als Weltsprache" - Die Mission des Reutlinger Comedian - oder doch alles Satire?

600 Stunden (!) Bundestagsdebatten analysierte Kuhn allein für seine Serie rund um den "SV 49". "Das ist in der Tat etwas ätzend. Das eigentliche Synchronisieren geht dann meistens relativ schnell".

Bei der Frage nach der Aussage seines Schaffens meint Kuhn: "Mir werden die unglaublichsten Dinge in den Mund gelegt, was meine Message wäre, und ich habe gar keine so große Message. Bei meinen ersten Versuchen fand ich total lustig, wie diese Fallhöhe funktioniert zwischen ernsthaftem Hollywoodkino und diesem schwäbischen Bullshit".

Berühmtheit erlangte Kuhn durch die Plattform "YouTube", ohne die er, wie er sagt, niemals Popularität erreicht hätte: "Unterbewusst hatte ich wohl immer einen Hang zur Comedy, aber mir hätte wahrscheinlich die Plattform gefehlt, weil ich kein Typ bin, der sagt: 'So,Ich steh jetzt auf die Bühne und mach was'".

Welchen Bezug Kuhn zu "Star-Wars" hat, was die Superlative des "Blödsinns" in seinem Leben war und was es mit dem Song "Subbercool" auf sich hat, das alles hört man unten im Interview.


Audio

Interview Dodokay

Download (43,07 MB)
Dodokay_Podcast.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de