Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

"Alles mitnehmen" - Konvoy veröffentlicht neues Album

Am 06.05. kam das neue Album der Tübinger Band Konvoy auf den Markt. Dieses trägt den poetischen Titel "Alles mitnehmen" - und repräsentiert damit das Motto der Band. Denn das Ziel der drei Jungs ist es, allen die Möglichkeit zu geben, Teil der Konvoy-Familie zu werden.

Das Thema "Aufbruch" hat die Jungs schon immer beschäftigt, "weil wir viel unterwegs waren. Wir sind halt drei Leute, die gerne auch was erleben, und daher kommt der Antrieb, dass wir eben die Welt sehen wollen. Darauf baut das alles natürlich auf."

Das Album ist laut Schlagzeuger Joe "die Quintessenz aus drei Jahren Musik machen und auch die Quintesessenz aus uns dreien", als "poppigen, urbanen Hip-Hop mit einer Prise Indie" beschreiben Laszlo, Joe und Moe ihre Musik. Aus zwei MCs und einem Schlageuger besteht das Trio, welches sich selbst als "Liveband" bezeichnet.

Die Jungs tun alles für die Band, von der Musik über die Produktion, bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.

Welchen Einfluss die Tour mit Pandarapper Cro auf die drei hatte, welchen Weg man ohne die Band gegangen wäre und warum es unentbehrlich ist, Kind zu bleiben, das verraten die Jungs in einem lockeren, intimen, aber äußerst interessanten Gespräch.


Audio

Gespräch in voller Länge

Download (34,95 MB)
Konvoyausfuehrlich-MP3.mp3


Infos und Details zum Album

Download (11,48 MB)
Konvoy_Interview_kurz.mp3



Sendetermine

All Inclusive

07.05.2016 16 Uhr

All Inclusive

09.05.2016 07 Uhr

All Inclusive

10.05.2016 13 Uhr




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de