Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla


Beiträge & Artikel

Von veganen Törtchen und Käse aus den Anden Perus

Gesunde, natürliche und ökologische Lebensmittel aus der Region und zu fairen Preisen? Bio, das ist nicht länger nur ein Luxus der Industrieländer. Die Biowelle, sie schappt auch an die Küste von Perus Hauptstadt Lima.

Immer mehr Menschen achten auf ihre Ernärung. Und dass das nicht länger nur ein Trend unter europäischen Großstädtlern ist, beweißt das wachsende Angebot an alternativen Märkten, Restaurants und Läden auch in Städten des Südens, wie in Perus Hauptstadt Lima. 

In den Stadtteilen Miraflores, Barranco und Magdalena del Mar gibt es mittlerweile ein vielfältiges Angebot an vegetarischen Restaurants und den sogenannten BioFerias, den BioMärkten, die zertifizierte Bio Produkte aus Peru anbieten. 

Doch nicht nur in den wohlhabenderen Stadtteilen Limas blühen diese alternativen Ideen auf. Auch in Villa el Salvador gibt es mittlerweile Cafés, die Fairtrade Kaffee verkaufen und auch hier lassen sich vegetarische Angebote finden. 

Die BioFeria in Miraflores, war vor 15 Jahren die erste Alternative, zu den herkömmlichen Märkten. Auch heute wird sie jeden Samstagmorgen gut besucht. Kleine Händler bieten die verschiedensten Produkte an, unteranderem vegane Törtchen und Käse aus den Anden Perus.


Audio

Download (4,79 MB)
Beitrag_BIOferia_Miraflores_.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de