Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla


Beiträge & Artikel

Brian kommt, Sara geht, Mona kommt bald zurück

Quer über den Atlantik kommunizieren in einer besonderen TuVilla Ausgabe die drei Freiwilligen Brian, Sara und Mona miteinander und berichten gemeinsam mit ihren Mentoren in Deutschland und Peru über Erwartungen und Erfarungen im Umgang mit einer fremden Kultur.

Wenn Mona Herrmanns auf ihre Zeit in Villa el Slavador zurückblickt, sieht sie ihrer Abreise Mitte August eher mit einem weinenden als mit einem lachenden Auge entgegen. Der Alltag in Peru und an der Fe y Alegria 17 Schule in Villa el Slavador hat sie ergriffen. Sie hat sich gut eingelebt, doch jetzt, nachdem sie viele Erfahrungen in der fremden Kultur sammeln durfte, ist der Tag der Abreise nicht mehr fern, ihr Freiwilligendienst neigt sich dem Ende.

Die Erfahrungen, die Mona schon sammeln durfte, werden Sara Hartmann und Brian William Milla Cocha erst noch machen. Sara wird als Freiwillige Ende August ebenfalls für ein Jahr nach Peru gehen, und wie Mona an der Fe y Alegria 17 Schule arbeiten. Brian kommt als SüdNord-Freiwilliger aus Peru für ein Jahr nach Tübingen, um vor allem auch die Partnerschule, das Uhlandgymnasium in Tübingen, zu unterstützen.

Sie erzählen von ihrer Motivation, ihren Erwartungen und Ängsten und von ihren Plänen für ihr Jahr auf der anderen Seite des Atlantiks.

Rückhalt bekommten sie von den Mentoren vor Ort, wie von Frau Leube-Dürr, die Brian hier in Tübingen aufnehmen wird, und ihn wo sie kann unterstützen wird.


Audio

Download (7 MB)
int_leube_duerr.mp3


Download (15,27 MB)
int_brian_fertig.mp3


Download (5,39 MB)
Interview_Sara_Mona_fertig.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de