Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla


Beiträge & Artikel

Rezension "Señor Kaplan" :: CineLatino 2015

Bei dem Film "Señor Kaplan" handelt es sich um eine Komödie, die vor allem durch ihre besonderen Charaktere überzeugt. Der jüdische Rentner Kaplan möchte seinem Leben Bedeutung geben, indem er einen geflohenen Nazi vor Gericht bringen will.

Jacobo Kaplan ist 76 Jahre alt, genießt sein Leben als Rentner in Uruguay und sollte seinen Lebensabend mit Frau, Kindern und Enkelkindern genießen. Doch Señor Kaplan möchte einmal in seinem Leben etwas Besonderes, etwas Heldenhaftes tun. 

Er sieht seine Chance darin, als er hört, dass ein geflohener Nazi in der Stadt wohnt. Gemeinsam mit seinem Freund und Ex-Polizisten Wilson versucht Kaplan den Nazi zu finden und ihn vor Gericht zu bringen. der jüdische Kaplan ist selbst im zweiten Weltkrieg nach Südamerika geflohen.

Eine charmante Komödie von Alvaro Brechner, die vom Älterwerden und vom alltäglichen Familienleben handelt. Auf eine nachdenkliche Weise wird die Sehnsucht nach Abenteuern thematisiert.


Audio

Download (2,42 MB)
Se-or_Kaplan_Rezension.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de