Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Plastikfreier leben :: ...weil dieser Plastikwahnsinn ein Ende finden muss!

Von 12. bis 19. Mai ist eine Woche lang voller Veranstaltungen und Aktionen zum Thema Plastik in Tübingen. Im Interview mit zwei der Organisatoren, Biggi und Franzi, wurde das Veranstaltungsprogramm ausführlich vorgestellt.

Biggi und Franzi waren Gäste im Lokalmagazin und sprachen über die Aktionswoche „Plastikfreier leben“, die sie mit organisieren. Mit dieser Veranstaltung laden sie ein, über das Thema Plastik nachzudenken. Durch verschiedene Aktivitäten, Workshops und Vorträge wird man über die Herausforderungen und Lösungsansätze von unserem Plastikkonsum informieren und diskutieren.

Von 12. bis 19. Mai gibt es verschiedene Vorträge und Workshops, sogar einen Filmabend, einen Stadtrundgang, eine Ausstellung, individuelle Erfahrungsberichte und noch mehr. Im Interview erklären sie, worum es bei den Veranstaltungen geht und wie man teilnehmen kann. Alle Infos kann man auch auf der Website des Werkstadthauses  finden.


Audio

Interview mit Biggi und Franzi komplett

Download (65,87 MB)
Interview_BiggiUndFranzi_komplett.mp3


Interview mit Biggi und Franzi Kurzversion

Download (13,73 MB)
Interview_BiggiUndFranzi_Kurzversion.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de