Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Burg Hohenzollern - Ein Jahrtausend Baugeschichte

Der Bildband von Christian Kayser führt mit vielen eindrucksvollen Fotografien, Zeichnungen und 3D-Modellen durch die abwechslungsreiche Geschichte der Burg.

Zum 150. Jubiläum der dritten Burg veröffentlicht Christian Kayser sein Sachbuch über die Burg Hohenzollern. Von der ersten Burg Anfang des 12. Jahrhunderts über die barocke Artilleriefestung bis zur bis heute bestehenden dritten Burg. Der Autor erzählt die aufregende Geschichte der Burg mit spannenden und informativen Texten und unterstützt das Ganze mit wunderschönen Bildern.

Christian Kayser geht durch die Jahrhunderte der Burggeschichte und erzählt alles wissenswerte über Strukturen, Geschehnisse und Bewohner der Burg. Er bleibt aber nicht nur bei den großen historischen Begebenheiten, sondern hat auch Zeit für das ein oder andere Schmankerl über das Hauseigene Burggespenst der Hohenzollern oder das Wildleben in und um die Burg.


Audio

Burg Hohenzollern - Ein Jahrtausend Baugeschicht Review

Download (6,21 MB)
Burg_Hohenzollern_Final.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de