Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Umfrage zur Wohnsituation in Tübingen

Wohnraum in ganz Deutschland ist knapp. Auch oder sogar besonders in Tübingen. Wir haben uns bei Anwohnern umgehört, was sie darüber denken.

Jeden von uns geht das Thema an, denn jeder von uns muss wohnen. Dennoch herscht in vielen deutschen Städten massive Wohnungsknappheit. Gerade ärmere Menschen spüren dies besonders. Oftmals werden, in den wenigen, verfügbaren Wohnungen, dann auch noch sehr hohe Mieten verlangt.

Auch in Tübingen ist die Wohnungssuche ein großes Thema. Grade in einer Studentenstadt, braucht man besonders viel und günstigen Wohnraum. Wir waren auf dem Holzmarkt unterwegs und haben Tübinger gefragt, was sie über die Wohnungssituation in ihrer Stadt denken.


Audio

Umfrage zur Wohnungssituation in Tübingen

Download (19,51 MB)
Umfrage_Wohnungen.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de