Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Kulturnacht in Reutlingen 2017: Tilo, Singer-Songwriter aus Osnabrück

Am Samstag, den 23.09.2017, fand in Reutlingen die Kulturnacht statt. Die Wüste Welle war live vor Ort und machte Interviews mit Künstlern unterschiedlichster Art. Spontan fand sich der Singer-Songwriter Tilo in einem Interview mit uns wieder. Zu hören war er im Mode-Café Benz.

"Der Blick schwenkt etwas weitwinkliger auf die Leute um sich", so der Künstler über die Themen seiner Werke. Der Musiker Tilo hatte eigentlich nicht vor Musiker zu werden, doch aus der Komposition von Musikstücken zur Abarbeitung eigener Gefühle wurden eine Musikstudium und eine gewisse Professionalisierung. Er macht meist nicht alleine Straßenmusik, sondern arbeitet mit Freunden zusammen an neuen Texten und Melodien.

Das Lied "Glück" handelt von verschiedenen Vorstellungen des Begriffs Glück. Mehr zu hören gab es im Café Benz.


Audio

Das Interview mit Musiker Tilo

Download (6,21 MB)
16_Tilo_unexpected_Singer_Songwriter_song_-Glueck-.mp3


Glück von Tilo

Download (6,21 MB)
16_Tilo_unexpected_Singer_Songwriter_song_-Glueck-.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de