Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Kulturnacht in Reutlingen 2017: Veit Müller, der Krimiautor

Am Samstag, den 23.09.2017, fand in Reutlingen die Kulturnacht statt. Die Wüste Welle war live vor Ort und machte Interviews mit Künstlern unterschiedlichster Art. Der Journalist Veit Müller schreibt seit 2006 auch Krimis. Aus "Amors tödliche Pfeile" las er für uns einen Auszug.

Ein namenloser Privatdetektiv, der sich durch einen Schokoladenmarkt quält, das war die Kostprobe für uns. Dieser Detektiv ist aber bisher nur Protagonist, sowie die Stadt, die eine große Ähnlichkeit mit Tübingen aufweist, von Kurzgeschichten gewesen. Müller hat bereits Romane mit anderen Figuren, wie dem Journalisten Luka Blum, geschrieben. Der Privatdetektiv erlebte in der Kulturnacht eine Art kleine Premiere. Seine Inspirationen nimmt der Autor auch aus seinem journalistischen Alltag. 

Gemeinsam mit anderen Autoren hielt er Lesungen im Amtsgericht. Dort präsentierte er Auszüge aus "Amors tödliche Pfeile", einer Kurzgeschichtensammlung.


Audio

Der Autor im Welle Interview

Download (8,52 MB)
13_Jo_n_Veit_Mueller.mp3


Der Ausschnitt aus der Kurzgeschichte gelesen von Müller

Download (1,1 MB)
13__Veit_Mueller_Lesung_-Amor_und_Pfeile-.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de