Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Kulturnacht in Reutlingen 2017: Siegrun Zimmermann lässt ihre Puppe sprechen

Am Samstag, den 23.09.2017, fand in Reutlingen die Kulturnacht statt. Die Wüste Welle war live vor Ort und machte Interviews mit Künstlern unterschiedlichster Art. Die Puppenspielerin Siegrun Zimmermann vom Figurentheater Berta & Co. unterhielt die Gäste der Kulturnacht mit ihrem Stück "Bertas Welt".

Die Figurenspielerin Siegrun Zimmermann war ursprünglich Krankenschwester, doch durch ihre Kinder kam sie auf die Idee Puppen zu bauen und eigene Stücke zu spielen. Mittlerweile ist sie hauptberuflich Puppenspielerin. Eine der Hauptfiguren ist Berta, die etwas grantige alte Schwäbin. Das Programm ist eher auf Kinder ausgerichtet, doch die heiteren Stücke bringen auch Erwachsene zum lachen.

Für die Wüste Welle haben wir ein Doppelinterview mit Siegrun und Berta geführt.


Audio

Das Interview mit Berta und Siegrun Zimmermann

Download (7,24 MB)
12_Silke_n_Seigurn_-check_intruder_marker-.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de