Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Kulturnacht in Reutlingen 2017: Petticoat und Pomade

Am Samstag, den 23.09.2017, fand in Reutlingen die Kulturnacht statt. Die Wüste Welle war live vor Ort und machte Interviews mit Künstlern unterschiedlichster Art. Petticoat & Pomade ist eine Musik-Comedy-Show. Die beiden Künstler haben auf der Bühne die 50ger Jahre des letzten Jahrhunderts wieder aufleben lassen.

Petticoat & Pomade - das ist nicht nur ein Name, sondern auch ein gelebtes Image, erklärten uns Monika und Olli. In ihrer Show versuchen die beiden das Feeling der 1950ger und 60ger für eine Weile wieder zu erwecken. Dabei sollen Musik, Gesang und Anekdoten helfen.

Die Show ist durch Recherche gut fundiert. Neben Rock`n`Roll setzen die beiden auch Schlager und Balladen in Szene. Die Sängerin Moni Francis wurde mir einigen Preisen ausgezeichnet und Oliver Dobisch eifert auf der Bühne Little Richards nach. Dazu gibt es auch Tanzeinlagen zu bestaunen. Während der Kulturnacht war Petticoat & Pomade im Spitalhof zu sehen.

 


Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de