Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Kulturnacht in Reutlingen 2017: GöG und die Musikmaschine

Am Samstag, den 23.09.2017, fand in Reutlingen die Kulturnacht statt. Die Wüste Welle war live vor Ortund machte machte Interviews mit Künstlern unterschiedlichster Art. Auf dem Marktplatz sorgte der Tüftler und Musiker GöG mit seiner Maschine für Aufsehen.

Er ist in Reutlingen alltbekannt und doch überrascht er bei jedem Auftritt. Er reitet wortwörtlich auf der Musik, genauer auf seinen Instrumenten. GöG ist Erfinder und Musiker in einem. Der eigentlich aus Betzingen stammende baut verschiedene Instrumente zu Musikmaschinen zusammen. Vieles baut er selbst, einige Teile müssen aber speziell gefertigt werden.

Während der Kulturnacht trat er mit einer kleinen Maschine auf. Klein hieß in diesem Fall immernoch groß genug, um darauf zu sitzen. Diese Maschine "rockte" mit Schlagzeug und Glocken durch die Fußgängerzone. GöG tritt nicht nur auf der Straße auf, sondern auch bei Fetivals und Paraden.


Audio

Der Auftritt der Musikmaschine

Download (4 MB)
2_Silke_n_GoeG_Music_machine.mp3


Das Interview mit GöG

Download (9,21 MB)
2_Silke_n_GoeG.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de